VERANSTALTUNGEN

Veranstaltung im Landtag. Foto: LpB

  • Bundestagswahl 2017 - Demokratie in der Krise?

    Die Parteienlandschaft vor der Bundestagswahl 2017 stellt sich deutlich anders dar als noch vor der letzten Wahl. Die in einer großen Koalition regierenden Volksparteien haben an Popularität verloren. Nach neueren Umfragen liegen viele Parteien nun nahe beieinander. Ein
    spannender Wahlkampf hat begonnen. Wird er durch Themen oder Personen entschieden? Welche Rolle spielen soziale Medien dabei? Und welche Konstellationen sind in einer  veränderten Parteienlandschaft denkbar?

    • Die Bundestagswahl 2017 – das Parteiensystem im Wandel
      Vortrag: Wohin entwickelt sich die parlamentarische Demokratie?
      Mit: Prof. em. Dr. Oscar W. Gabriel, bis 2012 Direktor am Institut für  Politikwissenschaft bzw. Sozialwissenschaften und Leiter der Abteilung »Politische Systeme und Politische Soziologie« an der Universität Stuttgart
      Termin: Di 09.05.17, 16:00 – 18:00 Uhr
    • Bundestagswahl 2017: Wen oder was sollen wir wählen?
      Kandidaten stellen sich den Fragen Jugendlicher
      Die Aktuelle Podiumsbesetzung ab Mai 2017 unter www.hospitalhof.de
      Termin: Di 04.07.17, 16:00 – 18:00 Uhr

    Die Veranstaltungsreihe findet in Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart sowie dem Evangelischen Bildungszentrum Hospitalhof statt.
    ANMELDUNG: Bei Gruppen ab 5 Personen bitten wir um Anmeldung an info@remove-this.hospitalhof.de
    Programm der Vortragsreihe


Weiter Veranstaltungen finden Sie auch in unserer LpB-Veranstaltungs-Datenbank unter der Freitextsuche: Bundestag.

Nach oben